Terrasse - Michael Obermair

http://www.besucherzaehler-homepage.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Terrasse

Themen > Allgemeines


Welchem Bauherrn ist es auch nicht schon so ergangen? Da hat man lange geplant und fast alles in Eingenleistung geschaffen um endlich in den “vier” Wänden zu wohnen. Was noch so hergerichtet werden muss, wie Garten, Treppenhausgeländer, Verputzt etc. hat noch Zeit, meint zumindest der Bauherr.
Uns ist es so bei unserer Terrasse ergangen. Seit 1995 wohnen wir in den schon angesprochenen vier Wänden und 2005 haben wir endlich unsere Terrasse in Angriff genommen.
Auf das abgeglebte Garagendach kamen Betonblatten (40 cm x 40 cm) zum Einsatz. Die Platten selbst haben wir nicht mit einem Gefälle verlegen müssen, da das Garagendach bereits schon so ausgerichtet war. Allerdings hatten wir uns Gedanken gemacht, wie mach die Blatten am besten verlegt. Hier bekamen wir viele Ratschläge (z.B. Blatten in Kiesverlegen, Blatten auf verstellbare “Lägerchen” legen). Als beste Lösung (und auch günstigste Lösung) hat sich die “Mörtelsäckchen-Geschichte” herausgestellt. Auf mit Mörtel gefüllte “Gefrierbeutel” haben wir die Blatten, ins Lot, gelegt.

Wer sich dies jetzt nicht vorstellen kann, der kann sich einmal die Bildchen anschauen. Sollten Fragen sein, einfach eMail schicken!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü